Geschenke zur Geburt

Steht die Geburt eines neuen Erdenbürgers an oder ist er oder sie bereits geboren, stehen viele vor der Frage, was schenke ich zur Geburt? Haben die frischgebackenen Eltern nicht vielleicht schon alles? Was brauchen sie wirklich noch? Was zum Anziehen oder doch lieber Spielzeug?

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: das Beste ist immer Rücksprache mit den werdenden Eltern zu halten. Dann kann man sicher sein, etwas passendes zu besorgen.

 

Wer aber lieber eine Überraschung plant oder in Absprache mit den Eltern etwas verschenken möchte, das individuell und nützlich zu gleich sein soll, dem rate ich dazu bei der Wahl der Babykleidung auf ganz besondere bzw. hochwertige Materialien zu achten. Viele Eltern müssen vieles für das neue Familienmitglied besorgen, kaufen und borgen und können sich deswegen vielleicht nicht immer die ganz besonders hochwertigen Stoffe leisten.

Außerdem sollte man nicht die allerkleinste Größe verschenken, sondern schon etwas weiter denken. Manche Babys werden doch sehr groß geboren und passen dann gar nicht oder nur wenige Tage in eine 50 oder 56. Und in eine größere Größe hineinwachsen tun sie irgendwann alle :-) !

 

Ich kann zur Geburt einen besonders anschmiegsamen und wärmenden Body aus Wolle Seide empfehlen. Dazu kann man auch ein Erstlingshäubchen schenken und/oder eine erste kleine farblich passende Hose. Auch ein Strampler oder Schlafanzug aus dem besonderen Material wäre ein tolles Geburtsgeschenk, über das sich jedes Elternpaar freuen wird. Und für Babyhaut ist es alle Mal der beste Start ins Leben.

 

Für wen Wolle-Seide nicht die richtige Wahl ist, der kann natürlich auch aus Jersey, Nicky oder Frottee eine tolle Geburtskombi bestellen.

Fast alles ist möglich :-) !

 

Ich berate Sie gerne und freue mich über Ihre Anfrage.